ImmoLeague zu Gast: Buchvernissage von Alfredo Häberli

Erinnern Sie sich? Für unser "I.Q. Magazin" besuchten wir den renommierten Schweizer Designer Alfredo Häberli in seinem Zürcher Atelier für ein exklusives Interview. Jetzt überrascht er uns mit einer ganz besonderen Publikation: Einem Buch-Doppelpack namens «Verbal Gekritzelt. 30 Jahre – Fragen Antworten», welches uns auf eine einzigartige Reise mitnimmt. Wir, ImmoLeague, waren zur Buch-Vernissage mit Buch-Signierung im Zürcher Museum für Gestaltung eingeladen.

Im ersten Band "Verbal Gekritzelt" führt uns Häberli durch sein Leben als Designer. Es ist mehr als nur eine Sammlung von Geschichten. Es ist eine Reflexion über die vielen Wegkreuzungen im Leben und Beruf, eine Inspirationsquelle Mut zu fassen und seinem Herzen zu folgen. Häberli teilt darin persönliche Anekdoten über Mut und Glück, betont die Bedeutung, mutige Entscheidungen ohne einen Plan B zu treffen – eine Philosophie, die sein Leben und Schaffen massgeblich geprägt hat. Seine Geschichten und Erlebnisse bieten nicht nur Einblicke in die Designgeschichte, sondern auch in die Begegnungen, die seinen Weg geformt haben.

Der zweite Band „30 Jahre, Fragen, Antworten“ bietet einen intimeren Einblick. Hier lud Alfredo Häberli dreissig interessante Persönlichkeiten aus seinem Netzwerk ein, ihm jeweils eine einzige Frage zu stellen – eine Einladung, die zu ehrlichen, inspirierenden und humorvollen Antworten führte, die tief in seine Gedankenwelt blicken lassen.

Die Bücher von Alfredo Häberli sind mehr als nur Lesestoff; sie sind eine Quelle der Inspiration und des Mutes und eröffnen neue Perspektiven. Sie laden uns ein, auf das Glück zuzugehen und unseren eigenen Weg mutig zu gestalten. Ein Muss für alle, die Design lieben und die Geschichten hinter den Kulissen der Kreationen schätzen.
 

Nächster Beitrag

Freitag, 08.03.2024

Exklusive Vorstellung: Skywaters Residences – Ihr neues Symbol für Luxuswohnen

Weiterlesen